Smart Government Connector
Der Schnittstellen – Universaladapter für alle Systemlandschaften
Der Smart Government Connector ist die Lösung für die mannigfaltigen Schnittstellenanforderungen in der kommunalen IT-Landschaft. Die Anwendung erlaubt den automatisierten Datenaustausch zwischen unterschiedlichsten Fachverfahren, Portalen, Finanzverfahren, DMS und E-Akten-Systemen. Mittels generischer Schnittstellen und Datenformate lassen sich über ein einfaches Customizing beliebige standardisierte und proprietäre Strukturen adaptieren.
Alle Informationen zum Smart Government Connector finden Sie hier.
Smart Forms Digitiser
Papieranträge digital bearbeiten – ohne abtippen
Mit dem OZG hält das digitale Antragswesen zunehmend Einzug in die Kommunalverwaltung. Trotzdem werden Papierformulare nicht über Nacht aus der Verwaltungspraxis verschwinden. Es gibt Bürgerinnen und Bürgern, die aus unterschiedlichen Gründen analoge Kanäle bei der Inanspruchnahme von Verwaltungsleistungen bevorzugen. Auch Unterschriftsanforderungen machen den Einsatz von Papier in bestimmten Verwaltungsprozessen unumgänglich.
Aber auch die Bearbeitung von Papierformularen kann man digitalisieren. Mit dem DPS Smart Forms Digitiser lassen sich Papierformulare zur digitalen Weiterbearbeitung umwandeln, ohne dass die Antragsinhalte in Fachverfahren abgetippt werden müssen. Im Ergebnis entsteht ein XÖV-konformer Datensatz, der sich in gleicher Weise und über den gleichen Prozess bearbeiten lässt wie ein digitaler Antrag. Papierformulare können so Teil des digitalen Prozesses werden.
Alle Informationen zum Smart Forms Digitiser finden Sie hier.