Ansprechpartner und Experten

Partner
Ulrike Uitz

Ulrike Uitz

Partnerin

Ulrike Uitz ist Partnerin der DPS-Gruppe und verantwortet den Bereich Wertpapierabwicklung.

Sie hat direkt nach Ihrem Studium der Wirtschaftsinformatik bei DPS begonnen und alle Karrierestufen durchlaufen. Sie beherrscht die Wertpapierabwicklung über alle Produkte und Prozessschritte hinweg sowohl fachlich als auch technisch. Sie hat in mehr als 20-jähriger DPS-Zugehörigkeit viele große Projekte erfolgreich geführt und zum Abschluss gebracht.

 

Andreas Kleiner

Andreas Kleiner

Partner

Andreas Kleiner ist Account Manager und Partner der DPS-Gruppe.

Nach seinem Studium in Stuttgart war Andreas Kleiner vier Jahre in einer Privatbank angestellt und hat hierdurch umfangreiche Einblicke und Erfahrungen im Finance Sektor und in IT-Projekten sammeln können.

Nach seinem Eintritt in die DPS im Jahr 1992 verantwortete er zunächst einzelne Projekte im Zahlungsverkehr und im Wertpapierbereich und übernahm anschließend das Multi- und Großprojektmanagement für verschiedene Großbanken und Rechenzentren in Deutschland. Im Jahre 2017 übernahm er das Account Management für einen Großkunden und war anschließend mehrere Jahre als Interims Manager bei einem Kunden verantwortlich. Seit 2022 ist er Partner der DPS-Gruppe.

 

 

Carsten Lange

Carsten Lange

Partner

Carsten Lange ist Partner der DPS-Gruppe mit dem Schwerpunkt Zahlungsverkehr.

In verschiedenen Positionen auf der Primärbank-Ebene und bei einem großen Bank-Rechenzentrum hat Carsten Lange seit 1993 umfangreiche Erfahrungen in bankfachlichen Themen und deren Umsetzung in Fach- und in IT-Projekten sammeln können.

Nach seinem Eintritt in die DPS-Gruppe im Jahr 2007 konnte er diese in unterschiedlichen Kundenumfeldern zielführend einsetzen. 

 

 

 

 

Kevin Seeck

Partner

Kevin Seeck ist seit 2023 Partner bei der DPS-Gruppe und verantwortet den Bereich Digitalisierung sowie die Weiterentwicklung großer Bestandskunden.

Nach seinem Wirtschaftsstudium war er zwei Jahrzehnte in verschiedenen Führungsfunktionen sowie als Projekt- und Programmmanager für die Commerzbank AG tätig. Dort verantwortete er im Privatkundengeschäft sowie im Corporate Banking strategische Transformationsprojekte, und leitete die Programmsteuerung für ein konzernweites Lean Programm.

Ab 2016 verantwortete Kevin Seeck den Aufbau und die Umsetzung des „Digital Campus“ im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Commerzbank AG. In dieser Zeit steuerte er die Etablierung agiler Methoden und Strukturen für 1.200 Mitarbeiter sowie die anschließende Weiterentwicklung zur heutigen Delivery Organisation.

 

Sarah-Marie Holzgräfe

Partnerin

Sarah-Marie Holzgräfe, LL.M. ist Partnerin der DPS-Gruppe und verantwortet den Bereich Compliance und Regulatorik.

Nach dem rechtswissenschaftlichen Studium und Referendariat in Münster war Sarah-Marie Holzgräfe als Beraterin in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit tätig. Nebenberuflich hat Sie einen Master in IT-Recht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf absolviert.

2017 kam sie zur DPS und leitete regulatorische und IT-Projekte im Bereich SB für diverse Großbanken.

Seit 2023 ist sie Partnerin der DPS-Gruppe.

Bernhard Uitz

Partner

Bernhard Uitz ist Partner der DPS-Gruppe und verantwortet den Bereich Application Management & Legacy IT.

Nach seiner bankfachlichen Ausbildung hat er mehreren Jahre bei einer Großbank und einer Sparkasse Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt. 2007 hat er bei DPS begonnen und alle Karrierestufen durchlaufen. Seine praktischen Erfahrungen konnte er in verschiedenen Bereichen der Bank u.a. der Wertpapierabwicklung, einer zentralen Marktdatenplattform und in der Gesamtbanksteuerung in verschiedenen Rollen sowohl fachlich wie auch technisch einbringen.

Seit Beginn des Jahres 2023 verantwortet er den Bereich Application Management & Legacy IT für einen Großkunden.

Joachim Weber

Sales Director

Joachim Weber ist Sales Director der DPS-Gruppe.

Vor Eintritt bei DPS im Jahr 2002 war er über 15 Jahre in diversen Führungspositionen eines für Finanzinstitute tätigen Unternehmens.

Bei DPS war er zu Beginn für die Ausweitung der Vertriebsaktivitäten und damit verbundenen Erweiterung des Kundenstamms verantwortlich. Mit der Ausweitung der SB-Plattform eCMS im deutschen Markt konnte für dieses DPS-Segment eine Marktführerschaft erreicht werden. Nach kurzer Zeit wurde Herrn Weber Prokura erteilt. In enger Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Gesellschafter konnten erfolgreich diverse Großprojekte gewonnen werden, welche die Kundenbasis von DPS entsprechend erweitert haben.

Aktuell verantwortet Herr Weber im Schwerpunkt die Betreuung aller SB-Kunden und die damit verbundenen Projekte.