Ansprechpartner und Experten

Partner
Ulrike Uitz

Ulrike Uitz

Partnerin

Ulrike Uitz ist Partnerin der DPS-Gruppe und verantwortet den Bereich Wertpapierabwicklung.

Sie hat direkt nach Ihrem Studium der Wirtschaftsinformatik bei DPS begonnen und alle Karrierestufen durchlaufen. Sie beherrscht die Wertpapierabwicklung über alle Produkte und Prozessschritte hinweg sowohl fachlich als auch technisch. Sie hat in mehr als 20-jähriger DPS-Zugehörigkeit viele große Projekte erfolgreich geführt und zum Abschluss gebracht.

 

Andreas Kleiner

Andreas Kleiner

Partner

Andreas Kleiner ist Account Manager und Partner der DPS-Gruppe.

Nach seinem Studium in Stuttgart war Andreas Kleiner vier Jahre in einer Privatbank angestellt und hat hierdurch umfangreiche Einblicke und Erfahrungen im Finance Sektor und in IT-Projekten sammeln können.

Nach seinem Eintritt in die DPS im Jahr 1992 verantwortete er zunächst einzelne Projekte im Zahlungsverkehr und im Wertpapierbereich und übernahm anschließend das Multi- und Großprojektmanagement für verschiedene Großbanken und Rechenzentren in Deutschland. Im Jahre 2017 übernahm er das Account Management für einen Großkunden und war anschließend mehrere Jahre als Interims Manager bei einem Kunden verantwortlich. Seit 2022 ist er Partner der DPS-Gruppe.

 

 

Goran Popcanovski

Goran Popcanovski

Partner

Goran Popcanovski ist Partner bei der DPS-Gruppe und für den Bereich Sustainability Services und Digitalisierung bei Finanzinstituten verantwortlich.

Nach seinem Studium in Stuttgart-Hohenheim war Goran Popcanovski in unterschiedlichen vertrieblichen und beratenden Rollen tätig. Ab 2014 war er zunächst Leiter der Stabstelle Projektmanagement, anschließend Bereichsleiter Unternehmensentwicklung einer großen Privatbank für die Themen IT, Organisation, Projekt- und Prozessmanagement mit über 40 Mitarbeiter verantwortlich.

2018 kam er als Project Manager zur DPS und leitete u.a. regulatorische Projekte und Initiativen zur Digitalen Transformation. Seit 2022 ist er Partner und verantwortet das neue Themenfeld Sustainability Services (ESG) sowie das Business Development.

Goran Popcanovski absolvierte erfolgreich das Executive MBA Programm der Kellogg School of Management (Northwestern University) und der WHU – Otto Beisheim School of Management (Vallendar) mit einem sehr guten Abschluss.

 

 

 

Carsten Lange

Carsten Lange

Partner

Carsten Lange ist Partner der DPS-Gruppe mit dem Schwerpunkt Zahlungsverkehr.

In verschiedenen Positionen auf der Primärbank-Ebene und bei einem großen Bank-Rechenzentrum hat Carsten Lange seit 1993 umfangreiche Erfahrungen in bankfachlichen Themen und deren Umsetzung in Fach- und in IT-Projekten sammeln können.

Nach seinem Eintritt in die DPS-Gruppe im Jahr 2007 konnte er diese in unterschiedlichen Kundenumfeldern zielführend einsetzen. 

 

 

 

 

Dr. Kevin Yam

Partner

Dr. Kevin Yam ist Partner der DPS-Gruppe und verantwortet den Bereich Data Analytics.

Nach seinem Studium und anschließender Promotion auf dem Gebiet der mathematischen Physik war Dr. Kevin Yam zuletzt als Vorstand für einen mittelständischen Finanzdienstleister tätig. In dieser Funktion war er maßgeblich für die Entwicklung von Data-Analytics-Lösungen für den Finanzsektor (Schwerpunkt Forderungs- und Risikomanagement) verantwortlich.

Seit 2023 ist er Partner der DPS-Gruppe.

Kevin Seeck

Partner

Kevin Seeck ist seit 2023 Partner bei der DPS-Gruppe und verantwortet den Bereich Digitalisierung sowie die Weiterentwicklung großer Bestandskunden.

Nach seinem Wirtschaftsstudium war er zwei Jahrzehnte in verschiedenen Führungsfunktionen sowie als Projekt- und Programmmanager für die Commerzbank AG tätig. Dort verantwortete er im Privatkundengeschäft sowie im Corporate Banking strategische Transformationsprojekte, und leitete die Programmsteuerung für ein konzernweites Lean Programm.

Ab 2016 verantwortete Kevin Seeck den Aufbau und die Umsetzung des „Digital Campus“ im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Commerzbank AG. In dieser Zeit steuerte er die Etablierung agiler Methoden und Strukturen für 1.200 Mitarbeiter sowie die anschließende Weiterentwicklung zur heutigen Delivery Organisation.

 

Marcus Dölling

Head of Business Development

Marcus Dölling ist Head of Business Development der DPS-Gruppe und verantwortet den Bereich Neugeschäftsentwicklung über die verschiedenen Unternehmensbereiche hinweg.

Seinen Berufseinstieg wählte Marcus Dölling in der Steuer- u. Wirtschaftsberatung von Unternehmern mit Schwerpunkt auf Accounting und Bilanzierung. Aufbauend darauf war Herr Dölling mehr als zehn Jahre Unternehmer im Bereich Beratung und Consulting.  Anschließend folgten in 14 Jahren verschiedene Leitungsfunktionen und Projekte als Prokurist & Direktor bei einer Großbank im Vertrieb mit Fokus auf die Verbundbetreuung von Sparkassen und Verbänden.

In den zwei Jahren vor seinem Eintritt bei DPS konnte Herr Dölling sowohl im Fintech als auch Assetmanagement insbesondere zu den Themen Nachhaltigkeit und Technik Erfahrungen für die Aufgabe bei DPS vertiefen.

Joachim Weber

Sales Director

Joachim Weber ist Sales Director der DPS-Gruppe.

Vor Eintritt bei DPS im Jahr 2002 war er über 15 Jahre in diversen Führungspositionen eines für Finanzinstitute tätigen Unternehmens.

Bei DPS war er zu Beginn für die Ausweitung der Vertriebsaktivitäten und damit verbundenen Erweiterung des Kundenstamms verantwortlich. Mit der Ausweitung der SB-Plattform eCMS im deutschen Markt konnte für dieses DPS-Segment eine Marktführerschaft erreicht werden. Nach kurzer Zeit wurde Herrn Weber Prokura erteilt. In enger Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Gesellschafter konnten erfolgreich diverse Großprojekte gewonnen werden, welche die Kundenbasis von DPS entsprechend erweitert haben.

Aktuell verantwortet Herr Weber im Schwerpunkt die Betreuung aller SB-Kunden und die damit verbundenen Projekte.