Als Unternehmen mit Standort in Hamburg ist DPS Teil der Kampagne „Wir handeln fürs Klima“ der Handelskammer Hamburg. Die Initiative richtet sich an Betriebe, die konkrete Maßnahmen zur Reduktion ihrer CO₂-Emissionen umsetzen oder planen – und damit Verantwortung für den Klimaschutz übernehmen.
Ziel der Aktion ist es, Hamburger Unternehmen zu vernetzen, gute Beispiele sichtbar zu machen und gemeinsam den Weg in Richtung Klimaneutralität zu gestalten. Grundlage bildet das Standpunktepapier HAMBURG NET ZERO, das zentrale Handlungsfelder aufzeigt, mit denen die Hamburger Wirtschaft ihren Beitrag leisten kann.
DPS war eines von mehr als 40 Hamburger Unternehmen, die am vergangenen Donnerstag die zentrale Botschaft der Kampagne in der Handelskammer Hamburg vor Ort unterstützt haben.
„Klimaschutz braucht langfristiges Denken und gemeinsames Handeln. Wir wollen nicht nur intern Veränderungen anstoßen, sondern auch andere zum Mitmachen motivieren“, sagt Melanie Weiss, Senior Consultant Nachhaltigkeit bei DPS. Im Rahmen der Kampagne stellt sie das Engagement von DPS im offiziellen Steckbrief-Format der Handelskammer vor.
Weitere Informationen zur Kampagne und zum Standpunktepapier finden Sie auf der Website der Handelskammer Hamburg:
www.ihk.de/hamburg/klimakampagne
Bild & Grafik: Handelskammer Hamburg / Ulrich Perrey