Auch in diesem Jahr hat DPS die DSGVO-Performance-Analyse der TÜV Rheinland i-sec GmbH mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Damit bestätigt das Unternehmen einmal mehr seine hohen Standards im Datenschutz.
Die Prüfung basiert auf den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und bewertet die Wirksamkeit und Effizienz bestehender Datenschutzmaßnahmen. Dank konsequenter Weiterentwicklung seiner Datenschutzprozesse konnte DPS erneut ein leistungsstarkes Datenschutz-Managementsystem nachweisen, das den strengen regulatorischen Vorgaben entspricht.
Im Prüfbericht heißt es: „Insgesamt konnte festgestellt werden, dass die datenschutzrechtlichen Maßgaben umgesetzt und sogar in Teilen übererfüllt werden. Die Datenschutzorganisation ist vorbildlich in das Unternehmen integriert. Es konnten demgemäß auch keinerlei Risiken festgestellt werden.“
„Das erfolgreiche Prüfergebnis unterstreicht unser dauerhaftes Engagement für den Datenschutz im Rahmen unserer Compliance-Strategie“, erklärt Sarah-Marie Holzgräfe, Partnerin bei DPS. „Datenschutz, Compliance und Informationssicherheit sind für uns keine einmaligen Meilensteine, sondern fest verankerte Bestandteile unserer Unternehmenskultur – und zentrale Vertrauensanker für unsere Kunden.“
Einen Überblick über die Zertifizierungen von DPS finden Sie hier.