SLA-gestützte Betreuung von hochskalierbaren Softwareapplikationen und Plattformen in Run und Change
Die verantwortliche Übernahme der Pflege und Weiterentwicklung von Applikationen und Plattformen ihrer Kunden bietet DPS im Service-Segment Application Management an. Dies beinhaltet Managed Services im Sinne einer Rundumbetreuung der jeweiligen Applikationen im 24/7-Modus. Wohldefinierte, in der Regel ITIL-modellierte Prozesse und damit verbundene Organisationsstrukturen garantieren eine hochvalide Service-Leistung.
Die Bereitschaft der DPS zur Übernahme von Verantwortung spiegelt sich auch in den angebotenen Vertragsmodellen wider. DPS committet sich zu Service Levels und sagt feste Reaktions- und Beseitigungszeiten zu. Für die Transition von der internen Anwendungsbetreuung hin zu einem Application Management stehen etablierte Projektmodelle mit entsprechenden Vertragsrahmen zur Verfügung.
Selbstverständlich unterstützt DPS auch beim Aufbau der notwendigen Retained Organisation. Effiziente Kommunikationsstrukturen, ein proaktives Reporting und ein partnerschaftliches Miteinander sorgen dafür, den beim Kunden verbleibenden Aufwand so klein wie möglich zu halten und gleichwohl regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden.
DPS ist es gewohnt, im Rahmen des Application Management eng mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kunden zusammenzuarbeiten. Dies gilt sowohl für die proaktive Weiterentwicklung der Applikation- und Service-Modelle im Rahmen des Continuous Improvement als auch für den laufenden Know-how-Transfer, der Voraussetzung ist, um unerwünschte Abhängigkeiten zu vermeiden und die schon aus regulatorischen Gründen notwendigen Voraussetzungen zur Rückübertragung der Verantwortung auf den Kunden zu gewährleisten.