Smart Government Suite
Smart Government Connector

Smart Government Suite

Wie viel Aufwand verursacht das Thema Schnittstellen in Ihrer IT?

Wenn verschiedene Systeme innerhalb der Verwaltungs-IT miteinander Daten austauschen sollen, ist sie darauf angewiesen, dass Fachverfahren, DMS, E-Akte-und ERP-Systeme Schnittstellen anbieten. Selbst, wo dies der Fall ist, sind häufig umfangreiche Integrationsprojekte nötig, um ein reibungsloses Zusammenwirken der vielen Systeme in der IT-Landschaft sicherzustellen. Jede gesetzliche Änderung, jeder Releasewechsel bei einem Beteiligten und jede digitale Weiterentwicklung führt zu Folgeaufwendungen.

Das muss nicht so sein.

Integration statt Schnittstellenchaos

DPS bietet mit seinem Smart Government Connector einen Universaladapter, mit dessen Hilfe sich marktgängige und individuelle, digitale und papiergebundene Anwendungen und Prozesse ohne Programmierarbeit integrieren lassen.

Der Schnittstellen-Universaladapter für alle Systemlandschaften

Der Smart Government Connector ist die Lösung für die mannigfaltigen Schnittstellenanforderungen in der kommunalen IT-Landschaft. Die Anwendung erlaubt den automatisierten Datenaustausch zwischen unterschiedlichsten Fachverfahren, Portalen, Finanzverfahren, DMS und E-Akten-Systemen.

Mittels generischer Schnittstellen und Datenformate lassen sich über ein einfaches Customizing beliebige standardisierte und proprietäre Strukturen adaptieren.

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Fragen zu unserer Smart Government Suite? Sprechen Sie uns gerne an.

Florian Kühne

Leiter Public Sector
+49 711 90387-0
office@dps.de